Über uns


Schon vor BSE war uns klar, dass nur eine artgerechte und natürliche Tierhaltung gesundes Fleisch garantieren kann. Deshalb setzen wir auf kontrollierte Bio-Aufzucht.

In unserem Laden in Porz-Gremberghoven halten wir für Sie ein großes Sortiment, wie zum Beispiel Frischfleisch vom Rind, Schwein, Kalb, Lamm und Geflügel sowie Wurst-Spezialitäten und Molkereiprodukte, bereit. Darüber hinaus führen wir Wein, Vollkorn-Backwaren, Obst und Gemüse und ein umfangreiches Naturkost-Programm.

In unserer eigenen Herstellung verwenden wir nur kontrollierte Bio-Fleischwaren und verzichten vollkommen auf Zusatzstoffe.

Um unseren hohen Qualitätsstandard halten zu können, beachten wir bei unserer Produktion folgende Punkte:

Wir setzen auf Bio

 

Bereits 1983 haben wir mit der Verarbeitung von Bio-Fleisch begonnen. Seit 1985 kaufen wir zur Verarbeitung ausschließlich kontrollierte Bio-Tiere.

Ohne Ausnahme stammen alle Tiere aus Deutschland und fast ausschließlich aus NRW. Seit bestehen der Bio-Fleischerei wurden zu keiner Zeit ausländische Rinder verarbeitet.

Die von uns verarbeiteten Tiere stammen alle von Bauernhöfen, die einem der anerkannten Anbauverbände angeschlossen sind: z.B. Bioland, Naturland oder Demeter.